Haushaltsrede der Fraktionsvorsitzenden Ingrid Pitterle
- Details
- Kategorie: Aktuelles
- Veröffentlicht: Donnerstag, 24. November 2022 22:17
Am 21.11.2022 hielt Ingrid Pitterle die Haushaltsrede für die Fraktion im Böblinger Kreistag. Hieraus einige Zitate:
"In unserem dicht besiedelten Raum haben wir einen enormen Fachkräftemangel, gleichzeitig einen erheblichen Mangel an bezahlbarem Wohnraum....Bündnisse für sozialen Wohnraum, werden aber wirkungslos bleiben, wenn sich Kommunen nicht zu mindestens 30% igem sozialen Wohnungsbau durchringen."
"In Krankenhäusern darf nicht am Personal gespart werden, doch sind wir dagegen, dass im Bereich der Geschäftsleitungen und oberen Chefetagen die Gehälter immer mehr nach oben klettern. Sie sind schon jetzt zu hoch. Hier haben wir als Kommunaler Träger Einfluss, den wir nutzen sollten.Wir sind der Meinung, dass Führungskräfte der kommunalen Gesellschaften nicht mehr als der Landrat verdienen dürfen."
"Wir dürfen es nicht zulassen, dass durch die jetzige Energiekriese die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter auseinander geht, dass kleine Betriebe kaputt gehen, dass es noch mehr Geringverdiener und Arbeitslose gibt und Wohnungslosigkeit darf es bei uns schon gar nicht geben!"